Unternehmensbesuch bei der Firma Enerpipe

Effiziente und nachhaltige Energienutzung, verlustarmer Energietransport?

Seit zehn Jahren sind Ludwig Heinloth und Martin Böckler mit ihrer Firma “Enerpipe” hier vorn dabei: etwa 30 Mitarbeiter sind mit Entwicklung, Anlagenbau, Fertigteil-Produktion und Logistik beschäftigt, um privaten Bauherren wie Genossenschaften in ganz Deutschland ein umfassendes Energiekonzept vom Kraftwerk bis zum Endverbraucher zu bieten, immer neueste technische Entwicklungen einbeziehend.

Dieses lokale Unternehmen war Ziel des ersten Unternehmensbesuches der Hilpoltsteiner Grünen. Nach einem Vortrag von Herrn Heinloth über Unternehmensgeschichte und –philosophie gab es einen Rundgang durch die Produktions- und Lagerhalle im Gewerbegebiet an der Autobahn.

Für uns war dieser Besuch ein neuer Beweis dafür, wie viel Unternehmergeist und Innovationswille in unserem direkten Umfeld vorhanden ist.

Verwandte Artikel