Unsere Kandidat*innen aus dem Süden

Für den Süden in den Kreistag

Am 15. März findet auch die Wahl für den Kreistag statt. Wir wollen uns einsetzen: für Hilpoltstein und den gesamten südlichen Landkreis, denn dieser hat mit seiner stark ländlichen Prägung besondere Bedürfnisse.

Gerade hier muss der ÖPNV stark verbessert werden und an den vorhandenen Schienenverkehr angebunden sein. Für Thalmässing und Heideck ist der Ausbau der Gredl zu einer S-Bahn, die dann von Expressbussen angefahren wird, von zentraler Bedeutung. In Greding muss in Kooperation mit dem Landkreis Eichstätt die Anbindung des Kindinger Bahnhofs weiter verbessert werden.
Der landschaftlich schöne Süden des Landkreises soll als Naherholungsort für Wanderer und Radfahrerinnen aus der Metropolregion weiter aufgewertet werden. Auch hier spielt eine effiziente Anbindung an den ÖPNV eine zentrale Rolle.
Wir bleiben dran, dass sinnlose und naturzerstörende Maßnahmen wie die B131n da bleiben wo sie hingehören, in der verkehrspolitischen Mottenkiste vergangener Zeiten.
Wir setzen uns dafür ein, dass die Landkreisschulen für den Süden in Hilpoltstein und Greding weiter auf dem neuesten Stand pädagogischer, baulicher und technischer Entwicklungen bleiben.

Wir wollen für Sie direkte Ansprechpartner*innen sein und die Themen unserer Gemeinden in den Kreistag mitnehmen! Weil wir hier leben!

Unsere Kandidat*innen aus dem Süden:

Kreistagswahl Liste 2 – Bündnis 90 / Die Grünen

Felix Erbe, Platz 2
Christoph Leikam, Platz 10
Yannik Pleick, Platz 12
Birgit Fuchs, Platz 21
Lukas Warlich, Platz 24
Eva Neubert, Platz 37
Konrad Siglhuber, Platz 40
Eva Leikam, Platz 49
Daniel Fürnkäß, Platz 54
Gerd-Reiner Lange, Platz 60

Verwandte Artikel