Copyright: Stadt Hilpoltstein

Die Grünen sind der Wahlsieger bei der Stadtratswahl

Der noch junge Grüne Ortsverband hat allen Grund zur Freude. Konnte doch das schon ehrgeizige Ziel von 0 auf 3 Mandate in den Stadtrat zu steigern noch übertroffen werden.

Wir bedanken uns bei allen Wähler*innen in der Kernstadt und in den Ortsteilen, die uns ihr Vertrauen ausgesprochen haben. Diesen Vertrauensvorschuss werden die Grünen Mitglieder im neuen Stadtrat (Felix Erbe, Christoph Leikam, Dominik Gruber, Eva Neubert) im engen Dialog mit dem Grünen Ortverband und mit den Hilpoltsteiner*innen mit guter Politik bestmöglich erfüllen.

Neben dem tollen Ergebnis bei der Stadtratswahl haben viele Hilpoltsteiner*innen und Bürger*innen aus dem gesamten Landkreis auch unsere Kandidat*innen für den Kreistag unterstützt. Dies führt dazu, dass unsere von 6 auf 10 Mandate angewachsene Kreistagsfraktion auch vier Kreisrät*innen aus Hilpoltstein hat (Felix Erbe, Christoph Leikam, Yannik Pleick, Birgit Fuchs). Auch hierfür vielen Dank!

Details zur Stadtratswahl 2020