Den ÖPNV bekannter machen

Der Hilpoltsteiner Stadtrat unterstützt geschlossen unseren Grünen Antrag

Der ÖPNV durchlebt gerade aufgrund der Pandemie schwierige Zeiten. Dabei können wir froh sein, dass Hilpoltstein bereits ein recht gutes ÖPNV-Netz hat. 

Das vorhandene ÖPNV-Angebot bekannter zu machen ist neben dem weiteren Ausbau und der Verbesserung eine wichtige Aufgabe für die nächste Zeit. 

Aus unserer Sicht kann im Bereich Werbung noch einiges geleistet werden. 

→ Eine bessere Darstellung des ÖPNV-Angebotes auf der Homepage „hilpoltstein.de“ in den Bereichen Leben und Urlaub (nicht NUR Urlaub, denn der ÖPNV ist ja vor allem auch für uns Hilpoltsteiner*innen da) mit allen aktuellen Fahrplänen die im Stadtgebiet beginnen, enden und verlaufen.

→ begleitende Berichterstattung in der Presse und im Burgblatt.

→ weitläufige Verteilung aktueller Flyer, die auch auf die ständig zu aktualisierende Homepage verweisen.

→ sämtliche Rufbusse und Anrufsammeltaxis im Stadtgebiet zum Fahrplanwechsel am 12.12.21 für die Fahrgäste kostenlos machen, denn die beste Werbung ist das eigene Erleben.

Verwandte Artikel