Neumitgliedertreffen 2019

Neumitgliedertreffen im bayrischen Landtag

Am Samstag, den 21.09.2019, trafen sich die Neumitglieder der bayrischen Grünen, darunter vier Hilpoltsteiner*innen, zum kennenlernen und diskutieren im Maximilianeum.

Zuerst wurden die Teilnehmer in zwei Gruppen geteilt.

Die erste Gruppe wurde zunächst von Ekin Deligöz, Sprecherin der Bayrischen Grünen im Bundestag, und Ludwig Hartmann, Fraktionsvorsitzender der Grünen im Bundestag,  im Plenarsaal über die Themen der Grünen Fraktion informiert und gaben einen Einblick über die Arbeitsweise des Parlaments.

Die zweite Gruppe konnte in einer Art „Speed Dating“ einige weitere Abgeordnete der Grünen Landtagsfraktion in einem persönlichen Gespräch kennenlernen und sie mit Fragen zu Löchern.

Nach dem offiziellen Teil wurden die Gespräche bei Kaffee und Kuchen weitergeführt.

Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung, die von einigen durch eine Maß Bier am gleichzeitig stattfindenden Oktoberfest abgerundet wurde.

Verwandte Artikel