„Natürlich Grün“ – Reihe 2023

Naturgarten für Einsteiger

Nach 3 Jahren Corona bedingter Auszeit konnte der Ortsverband der Grünen dieses Jahr endlich wieder zu seiner beliebten Veranstaltungsreihe „Natürlich Grün“ nach Hilpoltstein einladen.

Im vollbesetzen Nebenraum des Hotel Schwarzes Ross begrüßte Ortssprecher Andre Thomas die Gäste und die Referentin Birgit Helbig zum Informationsvortrag „Wenn die Natur in den Garten kommt – Naturgarten für Einsteiger“.

Die Absolventin der Naturgartenakademie und freie Beraterin für Naturgärten nach Empfehlung von BIOLAND erläuterte in ihrem zweistündigen Vortrag die Wichtigkeit von Naturgärten zum Erhalt der Biodiversität. Klimafeste heimische Arten spielten hierbei eine zentrale Rolle, die auch mit den mageren Böden unserer Region hervorragend zurechtkommen. Darüber hinaus gab Fr. Helbig hilfreiche Tipps und Quellenverweise zur Realisierung des eigenen Naturgartens und ging auch auf die zahlreichen Fragen aus dem Publikum dazu gerne ein.

Vorstandsmitglied Thomas Kempf bedanke sich im Namen aller Anwesenden bei Fr. Helbig für ihren großartigen Vortrag und verabschiedete die Gäste aus dieser gelungen und kurzweiligen Veranstaltung.