Text und Bilder: Andre Thomas

Glühweinhütte 2022

Nach gut zwei Jahren pandemiebedingter Pause konnten wir nun endlich auch wieder mit der Glühweinhütte die Vorweihnachtszeit in Hilpoltstein einläuten. Zur Premiere am 30. November starteten wir am neu gewählten Standort im Residenzhof der Stadt Hilpoltstein in wunderbar weihnachtlicher Atmosphäre mit dem Verkauf von Glühwein, Lebkuchen und kalten Getränken. Trotz frostiger Temperaturen war die Hütte gut besucht und durch die ausgelassene Stimmung war es wieder eine superschöne Veranstaltung mit vielen guten Gesprächen.

Der Ortsverband B90/Die Grünen bedankt sich an dieser Stelle beim Gewerbeverein Pluspol und der Stadt Hilpoltstein für ihre Unterstützung und die Bereitstellung der Glühweinhütte im Residenzhof. Vielen Dank auch an die weiteren teilnehmenden Vereine für die gute Zusammenarbeit und an unsere diesjährigen Lieferanten vom Frankenholunder aus Meilenbach, der Bäckerei Schmidtkunz aus Eysölden und dem Getränke Kaiser aus Hilpoltstein.

Verwandte Artikel